Am vergangenen Freitag, dem 2. Dezember war es wieder soweit. Nach zweijähriger Corona-Abstinenz konnte der MSC Isny im Bayrischen Wirt wieder eine Sportfahrerehrung durchführen. Der Saal war bis auf den letzten Platz mit aktiven und interessierten Vereinsmitgliedern belegt. Der Vorsitzende, Ferdinand Lanz, wurde vom Vorstandsmitglied, Tilo Baumann, vertreten. Er eröffnete den Abend mit einer Gedenkminute für drei verstorbene langjährige Vereinsmitglieder und begann mit einer ausführlichen Powerpoint – Präsentation der zahlreichen erfolgreichen Sportfahrer von Motocross-, Enduro- und Classicrennläufen. Albert Hartmann punktete unter anderem bei der Classic Sonnenfeld mit Platz 2, Robert Kempter war beim Ackercross Leutkirch und bei der Badischen Geländefahrt Mauer auf Platz 6, Thomas Steybe unter anderem Platz 6 bei „Rund um Uhrdorf“, Ewald Aigner, ein langjähriger sehr erfolgreicher Fahrer, konnte mit einigen ersten Plätzen bei Classicrennen punkten, Reinhard Sippl wurde beim Moped Rennen Kreuztal Dritter, Rudolf Prinz war bei Classic Enduroveranstaltungen oft in den topten zu finden, Bernd Schwarz konnte dort einige Plätze sogar ganz vorne verbuchen, Michael Frick hatte Platz 10 beim Ackercross Leutkirch in MX2, Leon Förstenhäusler war erfolgreich in der Motocross Südbayernserie  mit Gesamtplatz 17, sein Bruder Michael Förstenhäusler Gesamtplatz 7 in der MX1 Gruppe der Südbayernserie und Gesamtplatz 3 in MX Jugendcup open, Albrecht Roman ein schneller MX1 Pilot erreichte Platz 6 beim Ackercross Leutkirch, Christian Forderer war auch beim MX Masters, DM Läufen und beim DJMV erfolgreich unterwegs und konnte bei einigen Motocrossveranstaltungen Platz 1 erreichen, Mailo Linke, der erfolgreiche Jugendfahrer des MSC Isny gewann die Meisterschaft im DJMV der 85ccm Junioren und war auch im BW Cup gut dabei, Jonas Altenried zeigte sein Talent beim Alpencup und bei MYsportmystory und letztendlich Thomas Günther, ein langjähriger Endurofahrer, der immer ganz oben auf dem Stockerl zu finden ist.

Nicht ganz ohne Stolz fasst Tilo Baumann zusammen:

Gefahren wurden 89 Veranstaltungen, davon erreichten die Fahrer 17 erste Plätze.

Ein tolles Ergebnis der Motorsport begeisterten Fahrer im Alter von 13 bis weit über 80 Jahren. Roland Kolb und Tilo Baumann überreichten den vielen siegreichen Sportfahrern einen Geschenkkorb. Dies wurde dann auch mit einem guten Essen und anschließendem gemütlichen Beisammensein gefeiert. Hier wachsen Generationen zusammen weil sie ihre Leidenschaft teilen.

Zahlreiche Mitglieder, darunter viele erfolgreiche aktive Fahrer in allen Altersklassen, waren hier vertreten.