Schon in Reutlingen beim BW-Cup am 13.5. konnte Mailo auf seiner 85ccm Motocrossmaschine bei 55 Fahrern den 7.Platz erreichen.

Ein Tag später startete Mailo Linke in der Deutschen Meisterschaft 85ccm. Mailo hat sich mit der zwölftschnellsten Zeit qualifiziert. Leider hatte er unverschuldet Pech und konnte Lauf 1 nicht beenden. Vor seinem Sturz war er sogar auf dem 11. Platz. Lauf 2 Platz 26.

Beim DJMV Rennen in Schaafheim am vergangenen Wochenende startete der schnelle Fahrer vom MSC Isny richtig durch. Im Zeittraining hatte er die schnellste Zeit von den 17 Piloten. Mailo kam auch beim Rennlauf mit der sandigen Strecke bestens zurecht. Er kam als Dritter aus dem Startgatter, attackierte sofort und konnte die ersten zwei Piloten im Sprung überholen. Der Druck von hinten war groß, doch Mailo Linke setzte sich mit großem Vorsprung ab und beendete den Lauf als Tagessieger. Eine tolle Leistung.