Am 9./10.7. startete Christian Forderer (Startnummer 309) gleich bei 2 Rennveranstaltungen. Am Samstag fuhr der Fantic Fahrer bei MX2 in der DJMV Meisterschaft. Die Rennläufe von MX1 und MX2 wurden zusammengelegt. Christian hatte im Zeittraining die zweitschnellste Zeit. Sein Start war reaktionsschnell. In der ersten Startkurve rutschte ein Motocrosser neben ihm seitlich weg und touchierte den Vorderreifen so stark, dass Christian in dem Pulk unverschuldet stürzte. Ein Konkurrent hatte sich mit der Fußraste verhakt und riss Christian eine Speiche aus dem Vorderrad. Diese musste erst aus der Nabe entfernt werden bevor ein Weiterfahren möglich war. Das komplette Fahrerfeld war längst davon. Beherzt nahm der 250er Motocrosser die Fahrt noch auf, konnte aber nur als 7. die Zielflagge sehen. Im 2. Lauf kam er gut durch die Startkurven, gewann den Start und beendete das Rennen mit einem sicheren Platz 2. Gesamtrang 3.
Am Sonntag dann startete Christian bei BWAC Open. Endlich war die Pechsträhne vorbei. Schon im Quali hatte er die Bestzeit. Im Lauf 1 kam er reaktionsschnell aus dem Startgatter, passierte als Erster die Startkurve und führte das Fahrerfeld souverän an. Er beendete den Lauf mit dem Start/Zielsieg auf Platz 1. Die Rennleitung in Schaafheim war bis kurz vor Schluß nicht sicher, ob die Open Gruppe noch starten würde, denn der Zeitplan wurde durch einen Unfall verschoben. 10 Minuten vor Rennbeginn wurde grünes Licht gegeben. Das Rennen konnte doch noch durchgeführt werden. In diesem Lauf zeigte Christian seine Stärken. Er kam wieder schnell über das Startgatter und kam wieder als Erster durch die Startkurve. Zwei starke Fahrer versuchten noch ihn zu überholen. Sie griffen ihn immer wieder an doch Christian lies sich den ersten Platz nicht mehr nehmen. Er konnte nach 20 Minuten plus 1 Runde den Vorsprung sogar auf 20 Sekunden ausbauen und sah als erster die Zielflagge. Platz 1 in beiden Läufen. Tagesgesamtsieger.

Mailo konnte am Sonntag beim DJMV wieder richtig punkten. In Lauf 1 hatte er einen schlechten Start, konnte sich aber in seiner Gruppe auf Platz 1 stark vorkämpfen. Die 85ccm Gruppe ist in Junioren und, ab dem 13 Lebensjahr, in 85ccm gesplittet. Gestartet sind beide Gruppen miteinander. Gewertet wird getrennt. Im zweiten Lauf kam der GasGas Fahrer gut aus dem Gatter. Er führte seine Gruppe an und wurde wieder Erster. Somit holte er sich wieder weitere Meisterschaftspunkte und baute die Führung aus.