Der Motocrossfahrer, Christian Forderer vom MSC Isny, ist in die Klasse MX1 aufgestiegen und startet mit einer KTM 450SXF. Er fährt in diesem Jahr für das Werthmann-Racing-Team by Mefo Sport. Am vergangenen Sonntag startete Christian Forderer in der  Deutschen Meisterschaft beim 48.Schnaitheimer ADAC-Motocross. Extreme Witterungs- und Streckenbedingungen erschwerten die Veranstaltung. Die Seitenwagenklasse konnte bei den Rennläufen gar nicht starten und in der 125er und der Klasse DM Open (bis 600ccm) war nur ein Wertungslauf möglich. Die 1.550 Meter lange Rennstrecke „Am Hafnerhäule“  stellte für die Fahrer einen großen Kraftakt dar. Etliche Motoren begannen aufgrund der Überhitzung zu qualmen und verabschiedeten sich nach und nach. Der schwere Lehm kleisterte die Motocrossmaschinen zu und forderten die DM Fahrer in Bezug auf Kondition und fahrerischem Können extrem heraus. Christian Forderer trotzte dem Matsch, erreichte bei seinem ersten Rennen in diesem Jahr einen hervorragenden Platz 10. Er ist mit seiner Leistung in dieser starken Gruppe mehr als zufrieden.

Gleich weiter geht es am Samstag zum Baden Württembergischen ADAC/DMV Motocross-Pokal Open. Auch hier startet der mehrfache Landesmeister erstmalig in der Klasse MX1.